2021: Cloud-Nutzung wird zum Trend

13.10.2021

Und das trotz großer Sicherheitsbedenken

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat der weiter steigende Wettbewerbsdruck immer mehr Unternehmen dazu bewegt, geschäftskritische Anwendungen in eine Cloud verlagern zu wollen. Der Anteil dieser Unternehmen ist im Vergleich zum Vorjahr um mehr als das Doppelte gestiegen, von 17% auf 39%. Für rund 70% der IT-Entscheidungsträger in Deutschland steht die Migration in eine Cloud an oberster Stelle. Und das obwohl fast die Hälfte der Verantwortlichen die Gefahr von Datenlecks und Cyberangriffen infolge einer Cloud-Migration als eine der größten Bedrohungen ansehen. Das ergab die Studie „Global Tech Trends Survey 2021“ des globalen Anbieters digitaler Infrastruktur Equinix. Die anhaltenden Bedenken hinsichtlich der Cloud-Sicherheit sind nicht unbegründet. Durch die weltweite Corona-Pandemie und den durch Home-Office verursachte zunehmenden Datenverkehr ist das Risiko von Cyberangriffen deutlich gestiegen. Auch die damit verbundene Schadenshöhe hat merkbar zugenommen.

Aber keinen Grund zur Sorge: Mit uns an Ihrer Seite können Sie risikolos und ganz ohne Bedenken Teil des Cloud-Trends werden. Passenderweise steht der Oktober ganz im Zeichen der Cybersecurity. Zusammen mit unserem Partner Sophos nehmen wir an der Kampagne zur Förderung der digitalen Sicherheit teil. Lassen Sie sich beraten oder informieren Sie sich selbst auf unserer Website unter Cloud. Ihr Office kann’s besser!