Hamburgs erstes Frauen-Radsport Team

06.05.2021

Das allererste Frauen-Radsport Team Hamburgs wurde mithilfe von IGOS ins Leben gerufen, um ein Statement zu setzen: Frauen in Führungspositionen!

Hamburgs erstes Frauen-Radsport Team

06.05.2021

Die Renngemeinschaft hat sich einiges vorgenommen. Das kurzfristige Ziel: Der Start in der Frauen Rad-Bundesliga fest vor Augen, soll langfristig vor allem den weiblichen Nachwuchs für den Rennsport motivieren und fördern.

Das Dilemma um den brachliegenden Frauenradsport trieben Ilhan Görgen und Benita Wesselhöft zu der Entscheidung. Mit IGOS als Hauptsponsor arbeiteten sie zusammen an der langfristigen Auslegung, ein eigenes Team auf die Beine zu stellen.

Benita Wesselhoeft: „Das ist uns natürlich sehr wichtig. Der Frauen Radsport im Allgemeinen aber der Nachwuchs ganz besonders, muss wieder mehr Potenzial entwickeln. Dafür müssen zunächst einmal die Möglichkeiten geschaffen werden, dass zum Beispiel die Rennangebote für Frauen mehr und frauenspezifischer werden. Das motiviert dann bestimmt auch mehr Frauen, aktiv am Radrennsport teilzunehmen“.