ACHTUNG!

08.07.2021

Hackerangriffe? Nicht mit uns!

Hackerangriffe mit schwerwiegenden Folgen sind heutzutage leider keine Seltenheit mehr. Vor allem durch die Corona-Pandemie ist die Zahl der Angriffe stark gestiegen. Unternehmen mit Mitarbeitern im Homeoffice seien noch verwundbarer, heißt es vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Erst vor kurzem hat es die US-IT-Firma Kaseya und rund 40 seiner Kunden schwer getroffen. Sie wurden Opfer einer Ransomware-Attacke. Die Hacker forderten Lösegeld, bevor sie die gesperrten Computer wieder freigeben wollten. Unter den Opfern befand sich auch eine schwedische Supermarktkette, die aufgrund des Angriffes vorübergehend 800 Filialen schließen musste. Das ist bereits die zweite bekanntgewordene Cyberattacke binnen weniger Monate, bei der Hacker über einen IT-Dienstleister in die Systeme seiner Kunden eindringen konnten.

Auf diesen Stress wollen und können Sie gut verzichten? IGOS bietet Ihnen ein rundum Schutzpaket für Ihr unverwundbares Homeoffice. Mit einer individuellen Anpassung auf Ihre Bedürfnisse und der idealen Kombination aus Vor- und Nachsorge können wir all Ihre Bedenken aus der Welt schaffen. Geben Sie Ihren sensiblen Daten den besten Schutz: Lassen Sie sich beraten.

Mehr über Ihre Möglichkeiten aus dem Bereich Sicherheit und Schutz lesen Sie unter Sicherheit und Schutz.