Sichern Sie Ihr Unternehmensnetzwerk!

Sichern Sie Ihr Unternehmens-netzwerk!

12.01.2022

Wir sagen Ihnen warum:

Wir möchten Sie unbedingt nochmals dazu animieren, sich ein sicheres Unternehmensnetzwerk einzurichten! Heutzutage haben Hacker viele Möglichkeiten, durch Netzwerke hindurchzukommen, die nicht ausreichend geschützt sind. Teilweise benötigen sie dazu nur zwei Tage, bis sie Zugriff auf Ihre Daten haben!

So haben sich beispielsweise die Hacker des britischen Cybersecurity-Spezialisten Positive Technologies in kürzester Zeit für einen Security-Test illegal Zugang zu den Netzwerken diverser Unternehmen und Organisationen verschafft. Dabei stellte sich heraus, dass 93 von 100 Netzwerken nicht ausreichend gesichert waren. Die Hacker hätten u.a. (wenn sie wollten) Zugriff auf lokale Netzwerkressourcen gehabt. Unter besagten Netzwerken befanden sich u.a. IT-Unternehmen, aber auch Finanzinstitute oder Reinigungs- und Industrienetzwerke. Die Tests fanden in einer realen Unternehmens-Infrastruktur statt und wurden jeweils einen Schritt vor dem Eintritt eines inakzeptablen Ereignisses beendet, ohne die Geschäftsprozesse zu beeinträchtigen.

Wenn Sie sich um die Sicherheit Ihrer Netzwerke sorgen, melden Sie sich gerne bei uns! IGOS verhilft Ihnen gerne zu einem sicheren Netzwerk und Schutz vor Hackern! Ihr Office kann´s besser!